Aktuelles

 

01.08.2023

Hallo liebe Freunde unserer Webseite.

Am 31.07.2023 hat unsere Annie ihren ersten Wurf zur Welt gebracht. Es sind 5 kleine neue Cavaliere.

Weitere Informationen demnächst unter D-Wurf.

 

12.05.2023

Unsere 5 Welpen vom C-Wurf sind am 13.05.2023 geboren,
►mehr Informationen und Fotos unter C-Wurf

052023-03

Das sind Mama und Papa von unserem C-Wurf
Dori und Royal Romance for You 

 

10.05.2023

Hallo liebe Cavalierliebhaber,
gestern waren wir mit unserer Dori zum Ultraschall. Es werden defenitiv 5 Welpen. Da hat Dori wieder eine Menge Anstrengung vor sich. Aber gemeinsam werden wir es schon schaffen. Nun hoffen wir jeden Tag das es los geht. Termin ist der 15.05.2023(Herrchen´s 70. Geb.), aber es wird bestimmt eher.Sie ist ganz kugelrund.
Wir melden uns wieder wenn es soweit ist. Bis dahin,
Angelika und Uwe

 

16.04.2023

Hallo Ihr Lieben,
wir möchten Euch heute mitteilen das unsere Dori wieder Nachwuchs erwartet. Wir waren gleich nach Ostern beim Ultraschall. dort haben wir schon 4 Welpen sehen können. Mal abwarten wie das ganze ausgeht. Viel Zeit bleibt uns ja nicht mehr. Drückt die Daumen das alles sich so gut weiterentwickelt. Wir melden uns nächste Woche wieder bei Euch.
LG
Angelika und Uwe

 

 26.03.2023

Hallo liebe Cavalier-Freunde,

heute möchten wir Euch mitteilen ,das unsere Dori am 13.03. gedeckt wurde. Es war ein Cavalier mit Namen

"Royal Romance For You" und mit der Fabe blenheim. Kurz nach Ostern werden wir dann wissen ob alles geklappt hat.

Also drückt alle Daumen und dann melden wir uns wieder wenn es Neuigkeiten gibt.

Bis dahin, Liebe Grüße von

Angelika und Uwe

 

 24.01.2023

Hallo liebe Freunde unserer Web-Seite

Am 14.01.2023 war für unsere Annie ein großer Tag. Wir fuhren mit ihr zur Neujahressiegerausstellung 2023 inkl. 

Zuchtzulassungsprüfung nach Bernau. Sie ließ sich gut auf der Ausstellungs -und Bewertungsfläche führen.

Allerdings ist sie total auf ihre Menschen fixiert und als sie Herrchen am Rande der Austellungsfläche sah befreite sie 

sich mit einem Ruck aus ihrem Vorführgeschirr und stürmte davon. Dadurch verlor sie in ihrer Kategorie den 1.Platz

aber wurde immer noch 2.Sie wurde trotzdem mit " V" eingestuft. Das heißt: Vorzüglich

Wir sind mit diesem Prädikat voll zufrieden und stolz, zumal sie im Anschluß auch die Zuchtzulassung erhielt.

Auch wir als"junge" Hundezüchter, die erstmalig auf so einer Ausstellung waren, haben viel gelernt.

Wir werden bei der nächsten Ausstellung vielleicht auch unsere Bibi bewerten lassen.

Um unvorhergesehenes auszuschließen , müssen wir noch sehr viel mit der jungen Hundedame üben.

Bis zum nächsten Mal

Angelika und Uwe

 

 

17.11.2022

 

WA-009

A und B Wurf von unserer Dori

 WA-006

 WA-005

 WA-015

 

13.02.2022

Hallo Ihr Lieben, unsere Dori hat am 13.02.2022 unseren B-Wurf zur Welt gebracht. Wir werden versuchen immer wieder ein paar Bilder von Doris' Nachwuchs einzustellen

24.09.2021

Hallo Ihr King Charles Freunde,

ich möchte nach einer längeren Pause wieder einmal von unserem Nachwuchs berichten.

Es geht den beiden "Kleinen" sehr gut.Sie haben ordentlich Gewicht zugelegt und sind auch ganz toll gewachsen.

Mittlerweile gehen sie auch nun schon ,wenn auch vorsichtig, an der Leine. Man möchte halt nicht immer dort lang wo Frauchen hin möchte.Aber wir einigen uns 

dann.

Ein wichtiger Punkt der noch zu absolvieren war ,die Wurfabnahme. Die haben sie auch in der vorigen Woche absolviert.Nun noch die Tollwutspritze und dann ist 

erst einmal alles erledigt. Wir suchen noch für unseren Archie ein schönes zu Hause. Vielleicht finden wir ja auf diesem Wege seine neuen Besitzer.Er könnte ab 

14.10.2021 in seim neuen zu Hause einziehen.Wenn Ihr Interesse habt, einfach bei uns melden.

Es ist ein liebebedürftiger, verspielter kleiner Mann.

So nun genug für heute,

Liebe Grüße 

von Angelika und Uwe

 12.10.2021

Hallo liebe King Charles Freunde,

heute wollte ich Euch nur mitteilen das unser kleiner Rüde ein neues zu Hause gefunden hat. Er hat ein nettes und liebevolles Heim gefunden.

Nun haben wir noch unsere Annie, aber sie bleibt ja eh bei uns. Nun sind alle Welpen u ntergebracht und wir freuen uns auf unseren nächsten Wurf. Ich hoffe ihr 

besucht uns dann auch mal wieder.

Bleibt alle gesund

Liebe Grüße senden Euch 

Angelika und Uwe

 

 Hallo Ihr lieben King Charles Liebhaber,

erst einmal möchten wir allen die unsere Seite besuchen noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünschen.

Nun ist unsere  Nachwuchshündin schon 6 Monate" jung" und sehr temperamentvoll. Ein krasser Gegensatz zu ihrer

Mutter.

Auch ihr Bruder fühlt sich in seinem neuen zu Hause sehr wohl. Wir danken den neuen Besitzern für ihre Fürsorge.

Und nun haben wir in Absprache mit unserer Tierärztin beschlossen, unsere Dori gleich noch 

einmal ,aus medizinischen Gründen, decken zu lassen. Und weil unsere ersten beiden Racker sich so toll entwickelt 

haben,durfte Happy noch einmal unseren Schatz decken. Nächste Woche wird der erste Ultraschall gemacht und dann

haben wir Gewißheit, das alles geklappt hat.

Also wenn Ihr wissen möchtet wie es weitergeht,dann einfach in den nächsten Wochen wieder einmal reinschauen in

Gegchen´s Kuschelparadies. 

 

01.02.2022

Hallo ihr lieben Cavalier Freunde,

heute möchten wir uns wieder einmal bei Euch melden.

Natürlich hat die Verpaarung mit unserer Dori und Happy geklappt. Sie ist heute schon am 48.Tag ihrer Trächtigkeit. 

Man merkt ihr an,das es schon ganz schön schwer ist ,mit solch einem dicken Bäuchlein durch den Tag zu kommen.

Aber die regelmäßigen Spaziergänge müssen trotz alledem noch sein. Egal bei welchem Wetter!

In den nächsten Tagen  haben wir einen Termin beim Tierarzt, wo festgestellt werden soll, wieviele Welpen in Dori 

heranwachsen.

Wir sind schon ganz gespannt. 

Wir wünschen unserer Dori eine normale Geburt und gesunde Welpen.Drückt einfach die Daumen mit, das es diesmal

gut geht.

So das war erst einmal das neuste aus unserem Kuschelparadies. Es dauert ja jetzt nicht mehr lange und wir melden 

uns wieder.

Liebe Grüße 

Uwe ,Angelika und Dori

sowie unser Sonnenschein Annie.

 

 

Hallo ihr Lieben,

wir möchten Euch heute mitteilen, das unser B-Wurf auf der Welt ist. Unsere Dori hat uns 6 niedliche Welpen

geschenkt. Es sind 4 Jungs und 2 Mädchen. Sie kamen gestern zwischen 8.15Uhr - 13.30Uhr auf natürliche Art und

Weise auf die Welt. Sie sind alle recht propper. Der leichteste Nachwuchs, ein Mädchen, kam mit einem Gewicht von 

223g auf die Welt. Der schwerste Junge hatte stolze 264g Geburtsgewicht.Jetzt hoffen wir auf eine gute 

Weiterentwicklung der kleinen 6er "Bande".

Lg von Angelika und Uwe

 

 16.11.2022

Hallo liebe Cavalier Freunde,

nun möchten wir uns nach langer Zeit wieder einmal bei Euch melden . Es ist schon ein halbes Jahr vergangen 

nachdem wir unseren letzten Welpen abgegeben haben .Alle haben ein liebevolles zu Hause gefunden und machen

den neuen Besitzern viel Freude. Auch unser kleiner Sonnenschein Bibbi fühlt sich "sau wohl" ,

so mit Mama und Schwester. Das Dreiergespann hält uns ganz schön auf Trab. Es kommt keine lange Weile auf.

Ob draußen bei der Arbeit im Garten oder beim spazierengehen,es gibt immer neue Dinge zu entdecken die man

sich ganz genau anschauen muss damit die Neugierde gestillt wird. Ganz toll finden wir ,das sich alle drei im 

Sommer auch mit dem Wasser angefreundet haben. Wahrscheinlich haben sie gemerkt, das es doch angenehmer bei

35°C im kühleren Nass ist. Da freuen wir uns schon auf den nächsten Strandurlaub. Aber das ist ja noch eine

Weile hin.

Im September waren wir mit unserer Annie zur Nachzuchtsbeurteilung(NZB). Die brauchen wir ,um schon im 

Vorfeld zu wissen ob alle "optischen" Merkmale so vorhanden sind ,das sie

der Rasse entspricht.Bei einer NZB kann natürlich jeder ,und nicht nur die Züchter, mit seinem Hund oder Hündin

von mindestens einem Jahr teilnehmen.In diesem Jahr war unser Benjie( Bennie) mit dabei.Es war ein schöner

unterhaltsamer Nachmittag.Man konnte sich mit vielen anderen Cavalierliebhabern austauschen . Auch für das

kulinarische Wohlbefinden war gesorgt. Es war eine schöne Veranstaltung.

Für unsere Annie geht es dann noch im nächsten Jahr zur Zuchtzulassungsprüfung(ZZP). Dafür müssen natürlich

ärztliche Untersuchungen vorgenommen werden. Dort wird dann kontrolliert ob die Hündin in allen Punkten den 

Anforderungen für eine Zuchthündin entspricht,damit gesunde und widerstandsfähige Welpen auf die Welt kommen.

Deshalb werden wir auch von einer engagierten Tierärztin betreut. Sie behält immer die Gesundheit und das 

Wohlergehen unserer Meute im Auge.

Jetzt müssen wir uns erst einmal auf den nächsten Wurf unserer Dori vorbereiten.

Wenn alles gut läuft, dürfte sie in den nächsten Wochen wieder läufig werden. Aber wir wollen noch nicht vorgreifen.

Wir melden uns wieder wenn es Neuigkeiten gibt. Bis dahin bleibt alle schön neugierig und vor alles Dingen gesund.

Liebe Grüße von

Angelika und Uwe